Zurück zur Vitalität und Lebendigkeit

Du leidest unter Schmerzen, für die kein Arzt bisher eine nachhaltige Lösung gefunden hat?  Selbst der Alltag bereitet dir Probleme, dein Lieblingshobby kannst du erst recht nicht mehr ausüben?

Tatsächlich bist du nicht allein damit.

Viele Menschen sind durch eine Vielzahl unterschiedlicher Belastungen, wie z.B. Unfälle, Operationen, Medikamente, Giftstoffe, Impfungen und emotionalen Stresssituationen ständig überlastet. Das kann sich in den unterschiedlichsten Symptomen zeigen, wie Kopf-, Muskel- und Gelenkschmerzen, Rückenbeschwerden, Allergien, Verdauungsproblemen, chronische Müdigkeit und Nervosität, Konzentrations- und Wahrnehmungsstörungen sowie Herz-Kreislaufbeschwerden etc.
Der Körper gibt damit deutlich zu erkennen, dass das Fass droht überzulaufen. So löst eine scheinbar harmlose Situation plötzlich eine gravierende, körperliche Reaktion aus, die du nicht mehr ignorieren kannst.

Auflösung des Schmerzpunktes
Ich arbeite mit einer ganzheitliche Therapiemethode, die sich mit dem menschlichen Nervensystem und seinen physiologischen Regelkreisläufen beschäftigt. Ich arbeite mit kinesiologischen Tests und dem Wissen aus der chinesischen Medizin, wie Akupunkturpunkten und Techniken der Chiropraktik, der Craniosacraltherapie, der Osteopathie und der angewandten Kinesiologie, wie z.B. Touch for Health.

Das Nervensystem wird entstresst, damit die physiologischen Regelkreise wieder automatisch funktionieren können.

Über kinesiologische Muskeltests wird ermittelt, welche Regelkreisläufe nicht funktionieren. Danach wird über Bearbeitung von Muskeln, Reflexzonen, Reflex- und Akkupunkturpunkten, Knochen und anderen „Triggerpunkten“ dem Nervensystem wieder die normale Reizverarbeitung ermöglicht. Das verändert die Spannung und Bewegungsmöglichkeit der Muskeln und letztendlich die gesamte Körperhaltung, harmonisiert die Tätigkeit der inneren Organe, bricht psychische Blockaden und ungesunde Verhaltensmuster auf und sorgt damit für seelische, geistige und körperliche Stabilität und Belastungsfähigkeit.

Diese Therapieform ist für Menschen jeden Alters geeignet und kann auch als Prophylaxe und Unterstützung z.B. bei Sportlern angewendet werden, um Überbelastungen und Verletzungen zu vermeiden. Der Körper kann effizienter arbeiten und damit die Leistungsfähigkeit verbessern. Sehr effektiv auch als Therapie bei Unfällen, Verletzungen und nach Operationen.
Wenn auch Du deinem Schmerz ein Ende bereiten möchtest, dann vereinbare gerne ein Erstgespräch und wir schauen gemeinsam, wie ich dir helfen kann.